Author Topic: FR24 feed wird immer Deinstalliert  (Read 9113 times)

The-BlackJack

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • welcome to the PilotAware forum
    • View Profile
FR24 feed wird immer Deinstalliert
« on: July 18, 2019, 12:54:36 am »
Ich würde gerne neben dem OGN feed auch den FR24 feed nutzen per FR24 Share your data eben direkt dahin füttern.

ich kann die FR24 auch problemlos installieren, doch sobald ich das pi neustarte reumt mir die Pilotaware firmware restlos alles fremde von der sd.... wie kann ich das verhindern?

Positiv

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 62
    • View Profile
Re: FR24 feed wird immer Deinstalliert
« Reply #1 on: July 18, 2019, 02:42:38 pm »
Hallo,
das kann nur Lee oder Chris beantworten.
Aber ich denke da wird Dir nicht geholfen.
Weil FR24 die Daten Vermaktet und das ist natürlich nicht ganz im Intresse von den OGN Seiten.

Wer sich mit Linux gut auskennt bekommt das hin, aber es macht schon Probleme.

Die OGN-R ... da hat Chris extra einen Server in eingerichtet um die Daten scghnell zu bekommen.
Den daraus wird ja mit NLat die Position berechnet und wieder an die Flieger mit Rosetta gesendet.
Das möglicht ohne Zeitverlust.
Früher würde es auch erst an OGN Seiten gesendet aber die Open Source Software war von vielen immer wieder umgestrikt so das es recht schwirig war.
Dieses wurde bei der OGN-R Bereinigt.

Wenn man aber eine OGN-R hat . hat man doch auch den Radar wie bei FR24
Hoffe es hat ein wenig geholfen
Grüße
Positiv

Copting

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Admin of PWWahrenh
    • View Profile
Re: FR24 feed wird immer Deinstalliert
« Reply #2 on: July 06, 2021, 09:49:41 am »
Ich nutze einen separaten Raspi als FR24 feeder. Das funktioniert seit 2019 tadellos. Ist die Sache schon erledigt ?

smoothop3

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: FR24 feed wird immer Deinstalliert
« Reply #3 on: July 06, 2021, 03:49:41 pm »
Danke Positiv, Das ist alles korrekt. Weil wir Information in RealTime an Flugzeugen schicken, muss das Netzwerk sehr schnell zwischen den Stationen senden. FR24 ist sehr gut aber selten schnell genug für uns. Es ist auch sehr kompliziert die zwei Programme getrennt zu halten bei automatischen Upgrades.

Chris